Kenny von Grossrieden
 
 
 
geboren: 17.03.2004
Rasse: Pinto-Warmblut
Stockmass: 171 cm
Farbe: Braun-Tobiano
Gekört und anerkannt: - Cheval Suisse
- PZVS: HB 1
- SCS: HB1A Plus - Elitehengst - HLP mit Notenschnitt 8.25
- ECHA: HB1 / Prämienhengst mit Notenschnitt 8.4
   
Abstammung:  
Klan
Pole / Trakehner
Braunschecke

Hengstbuch I / A
Recital
Trakehner
Nemrod XX
Engl.VB
Aquino XX
Nutria XX
Recesja
Trakehner
Baron
Retina
Kasta
Trakehner
Grot
Trakehner
Antiquarian XX
Gasawa
Kasia
Trakehner
Ceres I
Basia
Dixieland
Hannoveraner
braun

Hauptstutbuch A
Diadem
Hannoveraner
Diskus
Hannoveraner
Domspatz
Seewiese H
Amila H
Hannoveraner
Absatz
Granitta H
Malta H
Hannoveraner
Maat I
Hannoveraner
Marbod
Abgeordnete H
Eva H
Hannoveraner
Ernö
Flormagd
 
 
Beschreibung:

Kenny von Grossrieden wurde als Absetzer durch mich erworben. Er gewann durch seine Gutmütigkeit und lieblichen Umgang jedes Herz für sich. So ist er im Herdenverband aufgewachsen. Er geniesst bis heute teilweise seinen Weidegang zu zweit. Im Umgang ist er stets korrekt und folgsam. Der Schmusebär im Grossformat.
Aufgrund seiner Grösse und ständigen Wachstumsschüben wurde er in erster Linie vom Boden aus gearbeitet und ab und zu gemütlich im Gelände geritten. Erst im Frühling 2008 begann seine eigentliche Grundausbildung, bei der er schonend nach der "École de Légèreté von Philippe Karl“ ausgebildet wird. Er besticht durch seine raumgreifenden, bequemen Grundgangarten mit viel Schub aus der Nachhand, die Galoppade ein Traum wie auf einer Wolke. Er zeigt sich sehr kooperativ, arbeitswillig und ist stehts motiviert neue Übungen zu erarbeiten. Er wurde eingesprungen und zeigt sich am Sprung sehr mutig und verfügt über viel Potenzial. An dieser Stelle muss ich leider erwähnen, dass er noch nicht sportlich vorgestellt wurde. Vieles hatte ich mit ihm vor, doch wie es manchmal so ist, haben sich die Prioritäten verändert. So wie es bei mir heute (2013) aussieht, wird er künftig auch kein Sport laufen. Es steht nicht in meinen Möglichkeiten und ihn einem Sportreiter zu überlassen möcht ich auch nicht ;) . Wir reiten nach wie vor nach der "École de Légèreté" und bilden uns laufend weiter - ich bin überwältigt wie toll er mitarbeitet und hätte nie gedacht, dass ich höhere Dressurlektionen selbst einmal reiten könnte. Dank seinem tollen Charakter habe ich Schissfüdli auch wieder mit dem Springen angefangen.

 
Erfolge/News:
 
2012: Elitehengst beim SCS.
2010: Cheval Suisse anerkannt
2010: Fremde Nachzucht "Kaprice Kameera" aus Freibergerstute erreicht Note 7.38 in der Sektion A - WB
2010: Eigene Nachzucht Karan und Kamayra von Garvin, Krokant von Garvin
2009: PZVS anerkannt
2009: Körung ECHA: gekört in Hengstbuch 1 / Prämienhengst mit Note 8.4
2008: Körung SCS: Sieger Reiten mit 8.0
2008: Körung SCS: gekört in Hengstbuch HB1A Plus - HLP 8.25 - Zuchtwerteinschätzung A und 1. Championpunkt
2008: Zuchtschau PZVS: Erste Nachzucht Kintaro Olé von Garvin erreicht Notendurchschnitt von 7.06
2007: Zuchtschau PZVS: Klassensieger Jugend Hengste/Wallache
2006: Zuchtschau PZVS: Klassensieger Jugend Hengste/Wallache
 
Deckbedingungen und Decktaxe:
Frischsamen oder TG. Samenversand auf Kosten des Züchters!

Für 2013 vergünstigte Decktaxe für Freiberger

Farbgarantie: Bei einfarbigen Fohlen gibt es eine Reduktion der Decktaxe auf eine erneute Bedeckung. (Nicht übertrag- oder veräusserbar)
Detaillierte Informationen im Deckvertrag
 
Besichtigung:
Nach Anmeldung
 

Erste berittene Fotos von der Hengstkörung 2008 - hier alle auffindbar


 
 
 
Vater Klan (Foto von www.grossrieden.ch)
 
Mutter Dixieland (Foto von www.grossrieden.ch)



 
 
 
Nachzucht:
 

Klondike von Paleu sura aus Fremdstute Winnie - CH WB (Wango des Prés-Royal Farceur-Samouraï )
geboren 20.04.2012 (Fohlenschau Note 7.38)

 
 
 
Kabun von Paleu sura aus Fremdstute Cedronella - CH WB (Royal Farceur-Samouraï-Ut Majeur)
geboren 17.02.2012
 
 
 
Karlina SMW aus Fremdstute Nightlady SMW - Pinto WB (Nightmare - Donatelli - Rubinstein) ist am
4. Mai 2012 geboren.
 

weitere Fotos hier. (Fotos von Sabrina Meier - www.pferdepensionmeier.ch)
 
 
Krokant von Garvin aus Corine FM - geboren 29.05.2010

Krokant auf der gemischtaltrigen Hengst-Aufzuchtweide im Juli 2012. Verkäuflich

 
 
Kaprice Kameera aus Fremdstute Lady FM - geboren 22.05.2010 erreicht an der Schau in der Sektion A - Warmblut die Note 7.38 , somit den 4. Rang aller Warmblut Fohlen!


Feldtest Bern, danke S.M. für die Fotos :)

 

 
Fohlenzwillinge Karan und Kamayra von Garvin aus Abgott's Jadora sind von 2010.

Karan auf der gemischtaltrigen Hengst-Aufzuchtweide im Juli 2012. 3 Jahre alt - Verkäuflich

 
 
Sein erstes Fohlen aus Abgott's Jadora ist am 29.05.2008 geboren - Kintaro Olé von Garvin - verkauft



Fohlenweide im Sept 10 mit 2.5 J

 
 
 
Weitere Impressionen von Kenny